Trainerfortbildung in Bad Camberg über das Thema Sprint

Der 3. Teil von "Trainer ins Land" stand in Bad Camberg unter der Überschrift: Sprint. Die Organisatoren der TG Camberg um ihren Abteilungsleiter Frank Loeven hatten für ein angenehmes Ambiente gesorgt und neben Getränken auch einen kleinen Snack organisiert. Wie schon bei den beiden anderen Veranstaltungen hat der Förderverein hier aktiv unterstützt, so dass diese Fortbildung, die erneut mit 4 Unterrichtseinheiten zur Verlängerung der Lizenz anerkannt wird, zum symbolischen Preis von 10 Euro möglich war. Georg Schmidt ist in Hessen der verantwortliche Sprinttrainer und wird auch vom DLV für die Mittelstrecken eingesetzt. Seine Heimat liegt in Wiesbaden, wo er in Zusammenarbeit dem Wiesbadener LV etwas ganz tolles aufgebaut hat. Hier herrschen gute Bedingungen durch die Wettiner Sporthalle mit seinem Kraftraum und dem angrenzenden Stadion.

Georg hatte mit seiner Trainingsgruppe im Vorfeld ganz viele Videos mit speziellen Übungen aufgenommen und hat diese dann in seinem theoretischen Teil des Vortrages mit eingearbeitet. Diesmal war die Beteiligung mit 8 Übungsleitern nicht ganz so gut, wie bei den beiden anderen Maßnahmen und es gab auch viele kurzfristige Absagen, u.a. auch von den angekündigten Fußballlehrern. Dennoch war der Abend von intensivem Meinungsaustausch geprägt.

Die Teilnehmer waren alle sehr begeistert, es soll jetzt noch eine Fortbildung im Bereich Wurf angeboten werden, die dann im Wurfhaus in Niederselters stattfinden wird.